Besucher seit dem 22.09.2004

BuiltWithNOF

part of the
webjumping.com
universe

Filmographie

Bei den folgenden Filmen hatte ich jeweils eine Statistenrolle:

Buffalo Soldiers (dt. “Army Go Home”) [Odeon Pictures]
Kinoproduktion mit Joaquin Phoenix, Ed Harris, Scott Glenn, Anna Paquin u.a.
Drehzeit: Spätjahr 2000

    Bei dem Film geht es um einen Army-Soldaten der etwa zur Zeit des Mauerfalls in Deutschland stationiert ist. Er vertreibt sich seine Zeit mit Dealen und Waffenschiebereien. Leider kam der Film relativ früh nach den Anschlägen des 11. September auf den Markt und wurde wegen seiner etwas “schrägen” Darstellung des amerikanischen Militärs vom amerikanischen Publikum... ähm... “suboptimal” aufgenommen. Daher leider gefloppt, der Inhalt ist aber trotzdem sehenswert. Da der Film nicht so erfolgreich war, kann man ihn z.B. bei Amazon.de sehr günstig kaufen.

Das Kommando [Maran Film]
Fernsehproduktion für die ARD mit Robert Atzorn, Iris Berben u.a.
Drehzeit: Frühjahr 2004

    Hier geht es um ein fiktives Einsatzszenario für Bundeswehrsoldaten. Sie sollen für einen militärischen Präventivschlag im Ausland ausgebildet und eingesetzt werden. Erstausstrahlung bei arte und ARD war im Januar 2005. In diesem Film habe ich eine richtig “große” Rolle, ich bin etwa 20 Sekunden zu sehen ;-)